Die Synchro-Schwäne auf Weltreise......
Seit Beginn der Pandemie 2020 konnten sich zum ersten Mal Synchronschwimm Masters weltweit zu einem 1. Internationalen virtuellen Synchronschwimm Masters Wettkampf 2021 anmelden.
Die Teilnehmer hatten die Kategorien "Novice" und "Advanced" in den Disziplinen Solo, Duett/Mixed Duett jeweils in den Altersklassen 20-29, 30-39, 40-49, 50-59 und 60+ zur Auswahl.
Die Herausforderung bestand darin, vier bis fünf vorgegebene technische Elemente (gymnastische Übungen) in einer bestimmten Reihenfolge mit Musikbegleitung in eine Choreographie einzubauen. Die Musiklänge durfte nicht länger als 45 Sekunden (+ / - 15 sec) betragen. Am Ende mussten die Choreos aufgenommen werden und als eine Videosequenz an die Veranstalter (eine Kooperation aus Ägypten und Chile) versendet werden.
Und schon machten sich unsere Schwanen Masters Carmen Brzezina-Wiese, Denise Haberlandt, Sabine Matthew und Müge Dede mit großem Erfolg ans Werk und setzten ihre Kreativität in Szene. Sie scheuten keine Mühe und bürokratische Hindernisse, um Genehmigungen für Drehorte wie das leerstehende Vereins - und Lehrschwimmbecken des Arribas zu bekommen.
Am 10. und 11. April wurden dann auf Facebook per Zoom-Live Übertragung die eingereichten Videos präsentiert und anschließend fanden die Siegerehrungen statt.
Unter 52 Teilnehmern aus 12 Nationen wie Ägypten, Belgien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Neuseeland, Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien aus 30 Sportvereinen belegten unsere Masters mit zweimal Gold und einmal Silber in folgenden Kategorien diese hervorragenden Platzierungen:
Novice Solo AK 40 - 49
Denise Haberlandt - Platz 2
Sabine Matthew - Platz 6
die Aufzeichnung dieser Siegerehrung ist auf Facebook unter diesem Link online:
https://www.facebook.com/348420702900184/posts/405888003820120/?sfnsn=scwspmo
Advanced Solo AK 40 - 49
Carmen Brzezina-Wiese - Platz 1
Advanced Solo AK 50 - 49
Müge Dede - Platz 1
die Aufzeichnung dieser Siegerehrung ist auf Facebook unter diesem Link online:
Wir gratulieren unseren äußerst ambitionierten Sportlerinnen zu den ausgezeichneten Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. Ebenso bedanken wir uns dafür, dass sie trotz der Pandemie und ihre Auswirkungen auf den Sport die Motivation nicht verloren haben und ihrem Sport sowie ihrem Verein anerkennenswert treu bleiben.