WANTED: Schwimmtrainer mit Lizenz gesucht!

Schule im Sommer beendet - und dann? Mach ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns!

Wir suchen Bewerber/-innen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport!

Vielfältige, interessante Tätigkeiten im Kinder- und Jugendbereich der SG Wasserratten Norderstedt e.V. erwarten Euch!

Neugierig? Hier klicken für Details...

Jahreshauptversammlung am 3.3.2023

Rückblickend war das vergangene Geschäftsjahr 2022 der SG Wasserratten Norderstedt e.V. durchaus als erfolgreich zu bezeichnen. Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 3.3.2023 in den Räumen von TuRa Harksheide Am Exerzierplatz blickt der 1. Vorsitzende Klaus Bortel zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Mit dem Rückgang der Corona-Einschränkungen konnte der normale Sport- und Wettkampfbetrieb nahezu uneingeschränkt wieder aufgenommen werden. So konnten eine ganze Reihe von sportlichen Erfolgen anlässlich der Versammlung gefeiert werden. Geehrt wurden herausragende Leistungen auf Landes- und Bundesebene. Aber auch die Teilnahme an Wettkämpfen im europäischen Ausland bis hin zum Ironman auf Hawaii bildeten die sportlichen Highlights des letzten Jahres.

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich nicht zuletzt durch die Corona-Hilfen der Stadt Norderstedt, aber auch durch die vielen ehrenamtlich helfenden Hände stabil gezeigt. Die Mitgliederzahl hat nach den letzten zwei Corona-Jahren auf rd. 600 kontinuierlich wieder zugenommen. Doch gerade im Anfängerbereich ist die Warteliste der Kleinsten für Seepferdchenkurse zum Schwimmenlernen nach wie vor sehr lang. Die langjährige Treue mehrerer Mitglieder für 30, 40 und sogar 45 Jahre Mitgliedschaft wurde angemessen gewürdigt; so feiern die Wasserratten im September dieses Jahres ihr 50-jähriges Bestehen.

20230303 165051152 iOS

20230303 173913614 iOS

20230303 175830400 iOS

20230303 175952382 iOS

20230303 180508499 iOS

20230303 180854480 iOS

20230303 181416531 iOS

Die Wasserratten auf Instagram

Die Wasserratten sind jetzt auch auf Instagram unterwegs!

wasserratten norderstedt nametag

News der SG Wasserratten