Jahreshauptversammlung 2016 am 04.03.2016

Rückblick auf ein erfolgreiches Berichtsjahr 2015

Mit 50 Mitgliedern war die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim sehr gut besucht. Vorstandsvorsitzender Klaus Bortel blickt auf ein erfolgreiches Jahr der Wasserratten Norderstedt e.V zurück. Die Mitgliederzahl nahm um rd. 20 Mitglieder nochmals leicht zu und betrug Ende vergangenen Jahres 695 Personen. Besonders erfreulich ist der hohe Anteil an Kindern und Jugendlichen bis 14 Jahren von mehr als 50%. Für den Nachwuchs ist also gesichert. Katja Oldehaver wurde als Schwimmwartin neu in den Vorstand gewählt, nachdem diese Position zuletzt unbesetzt war.  Für die ausgeschiedene Britta Wiesmann im Triathlon rückte Nicole Thele nach. Zur Wiederwahl standen der 1. Vorsitzende, Kassenwart, Fachwarte Breitensport und Anfängerschwimmen sowie der Schriftführer; alle bisherigen Kandidaten wurden einstimmig wiedergewählt.  Für das ausgeschiedene Ausschussmitglied für den Masterssport Jette Reinke stellt sich Ute Petzky zur Verfügung. Geehrt wurden eine Reihe von Wasserratten für ihre sportlichen Erfolge des letzten Jahres. Außerdem erhielten mehrere Mitglieder Auszeichnungen für 30-40 jährige Vereinszugehörigkeit.

Ehrung der Triathleten für ihre herausragenden Erfolge 2015

Geehrte Masters-Schwimmerinnen für besondere Leistungen im letzten Jahr

Unsere Leistungsschwimmer-Jugend mit ihren besonderen Erfolgen 2015

Unsere Vereinsmitglieder mit langjähriger Zugehörigkeit von 30 und mehr Jahren

Neu gewählter Vorstand komplett (Dr. Ralf Röhrig, Anja Valainis, Nicole Thele, Katja Oldehaver, Müge Dede, Viola Röhrig, Jan Palle, Elisabeth Tenberge-Bortel, Klaus Bortel, Swantje Maerker, Matthias Demuth - von links). Auf dem Foto fehlt Gerald Wackert.