Jahreshauptversammlung 2024 am 16. Februar

Am 16. Februar 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der SG Wasserratten statt. Über 50 Mitglieder waren gekommen und der Raum in der Wiesenstraße war gut gefüllt. Auch Vertreter der Stammvereine Norderstedter SV und TURA Harksheide waren vertreten. Der 1. Vorsitzende Klaus Bortel und alle anderen Vorstandsmitglieder berichteten aus ihren Bereichen. 33 erfolgreiche Sportler und 7 langjährige Mitglieder konnten geehrt werden. Nach den Erläuterungen des Kassenwarts Sven Pawlowski konnten alle feststellen, dass der Verein die Corona-Zeit wirklich überstanden hat und gut dasteht.
Leider ist die Warteliste der Kinder für das Seepferdchen und Bronzeabzeichen weiter angewachsen. Und der Verein ist auch auf der Suche nach weiteren Übungsleiter/innen.

Folgende Personen wurden in den Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender wurde Manfred Fitz, der damit von seinem Posten als Geschäftsführer zurücktreten musste. Dafür wurde neu in den geschäftsführenden Vorstand Denis Christesen gewählt. Einige Vorstandsmitglieder wurden durch Wiederwahl in ihren Posten bestätigt: Kassenwart – Sven Pawlowski, Fachwartin für Triathlon – Eike Jordt und Schriftführerin – Swantje Maerker. Neu in den Vorstand wurden gewählt: Fachwart für Breitensport – Bernd Adler und Fachwartin für Schwimmkurse – Petra Schauer.

Nach dem offiziellen Ende bat der 2. Vorsitzende Marc Buchholz darum, noch einen Augenblick länger zu bleiben. Er bedankte sich im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereins für die langjährige Arbeit von Klaus Bortel als 1. Vorsitzenden (18 Jahre lang) und Elisabeth Tenberge-Bortel als Fachwartin für Schwimmkurse (19 Jahre lang). Die beiden hatten schon vor längerer Zeit erklärt, nicht wieder zu kandidieren. Der Vorstand bedankte sich mit einemErlebnisgutschein für die bevorstehende Neuseelandreise. Zur Einstimmung können die beiden in der nächsten Woche eine Flasche neuseeländischen Wein genießen. Außerdem erhielt Klaus „endlich“ ein Seepferdchen Abzeichen „ehrenhalber“, allerdings nicht für die Badehose, sondern als Schlüsselanhänger. Als Pendant dazu erhielt Elisabeth einen Wasserrattenschlüsselanhänger. Eine Fotocollage mit Bildern aus den letzten 19 Jahren wird die beiden bestimmt noch lange an ihre Wasserrattenzeit erinnern !

Elisabeth und Klaus freuten sich sehr über den emotionalen Abschied, sie sicherten aber allen zu mit Rat weiterhin zur Verfügung zu stehen. Elisabeth wird auch weiterhin als Trainerin zur Verfügung stehen.

20240218 062701000 iOS 4

20240218 062701000 iOS 3